Herzliche Einladung zum St. Martinszug 2023 in Windhagen am Freitag, 10. November 2023 um 16:45 Uhr
02.11.2023 Der Heimat und Verschönerungsverein in Verbindung mit dem Förderverein und dem SEB (Schul Eltern Beirat) der Grundschule Windhagen und unser Ortsbürgermeister laden ALLE herzlich ein.
- Treffen zum Zug ist bis 16:45 Uhr am Heckener Kreuz.
- Start ist um 17:00 Uhr in Richtung Martinsfeuer.
- Der Zugweg ist wie folgt: Heckener Kreuz, Hauptstraße an der Kirche vorbei in die Vierwindenerstraße, rechts in die Schulstraße an den Kindergärten vorbei, rechts in die Hauptstraße bis zum Feuer.
Wir bitten die Anwohner des Martinsweges, ihre Häuser entsprechend zu schmücken, um den Kindern eine Freude zu machen. Wie bereits in den vergangenen Jahren, findet auch dieses Jahr das Martinsfeuer unterhalb der Kindergärten statt. Hier wird nach dem Martinszug das Feuer entzündet und gemeinsam das Martinslied gesungen.
Begleitet werden der Zug und das Feuer dieses Jahr von der Harmonie Windhagen sowie von der freiwilligen Feuerwehr Windhagen denen wir hier schon einmal unseren Dank aussprechen möchten. Den Anweisungen der Feuerwehr ist Folge zu leisten. Die Fackelgruppe läuft direkt hinter der Feuerwehr. Aus Sicherheitsgründen sind für Grundschulkinder keine Fackeln erlaubt.
Die Aufsichtspflicht über alle Kinder obliegt während des gesamten Zuges sowie am Martinsfeuer den Eltern. Die Weckmänner werden nach dem Martinslied gegen Bons ausgegeben. Getränke (Kakao & Glühwein) können käuflich beim Förderverein der Grundschule erworben werden. Für Kinder ist der Kakao kostenlos. Die Bons für Weckmänner werden an Kindergartenkinder sowie Schülerinnen und Schüler bis 14 Jahre in der jeweiligen Einrichtung kostenlos verteilt.
Jeder weitere Bon kann für 2,00 € vor Ort gekauft werden.
Um die Umwelt zu schonen bringen Sie bitte eigene Tassen für die Heißgetränke mit. Denken Sie bitte auch an Tüten zum Transport Ihrer Weckmänner.
Wir freuen uns auf Sie und Euch!
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Thomas Stumpf (Heimat und Verschönerungsverein), Phyllis Krahe (Förderverein), Martin Buchholz (Ortsbürgermeister), Sven Krumscheid (SEB)