Unternehmerfrühstück der Ortsgemeinde Windhagen

Bildquelle: Peter Fischer
Bildquelle: Peter Fischer

15.05.2023 Über 30 Gäste waren der Einladung zum ersten Unternehmerfrühstück der Ortsgemeinde Windhagen ins Bürgerhaus Windhagen gefolgt. In seiner kurzen Begrüßungsrede erläuterte Ortsbürgermeister Martin Buchholz, dass man das Treffen als Netzwerkveranstaltung für die Gewerbetreibenden untereinander aber auch mit der kommunalen Verwaltung betrachtet.

Bildquelle: Thassilo Falkenau
Bildquelle: Thassilo Falkenau

Michael Christ, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach berichtete aus verschiedenen Themenfeldern, die aktuell im Bereich der Verbandsgemeinde sowie der Ortsgemeinde behandelt werden.

Der Wirtschaftsförderer der Verbandsgemeinde Asbach, Peter Fischer beschrieb einige Projekte aus dem Bereich Tourismus und Wirtschaftsförderung, die bereits umgesetzt wurden oder noch umgesetzt werden.

Im Anschluss wurde in entspannter Stimmung gefrühstückt und es fand ein angenehmer Austausch zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.

„Da die Resonanz auf das erste Unternehmerfrühstück bereits so groß war, könnte ich mir durchaus vorstellen, diese Veranstaltung 2-3 Mal im Jahr durchzuführen“, wagte Windhagens Ortsbürgermeister als Ausblick.