Besuch von Landrat Hallerbach in der KiTa Wiesenwichtel

Im Rahmen eines Ortstermins konnte sich der Landrat des Landkreises Neuwied, Achim Hallerbach ein Bild von dem Verlauf der Maßnahmen sowie von den weiteren Planungen machen. Bildquelle: Ortsgemeinde Windhagen
Bildquelle: Ortsgemeinde Windhagen

23.04.2023 Das Kreisjugendamt des Landkreises Neuwied begleitet die Umbaumaßnahme der neuen KiTa Wiesenwichtel schon seit Beginn der Planungen.

Im Rahmen eines Ortstermins konnte sich der Landrat des Landkreises Neuwied, Achim Hallerbach ein Bild von dem Verlauf der Maßnahmen sowie von den weiteren Planungen machen.

Die KiTa-Leiterin Marion Mandel erläuterte das Raumkonzept und die konzeptionelle Ausrichtung der neuen KiTa. Insgesamt 55 Kinder - davon 5 U2 Kinder, 20 U3 Kinder, 10 U4 Kinder, 10 U5 Kinder und 10 U6 Kinder – werden Leben in die neuen Räumlichkeiten bringen. Die teiloffene Konzeption sieht neben Funktionsräumen auch die Beteiligung eines KiTa-Hundes vor.

Landrat Hallerbach zeigte sich im Rahmen des Ortstermins sehr erfreut über den Baufortschritt und lobte die Ortsgemeinde für die zügige und konsequente Umsetzung.

Der Ausbau des bedarfsorientieren KiTa Angebotes hat für uns einen besonders hohen Stellenwert, denn er ist einer der Faktoren für die Ansiedelung und Weiterentwicklung junger Familien in unserer Region, waren sich Landrat Hallerbach und Ortsbürgermeister Buchholz einig.