Baustellenbesichtigung in der neuen KiTa „Wiesenwichtel“ in Windhagen

Bildquelle: Ortsgemeinde Windhagen
Bildquelle: Ortsgemeinde Windhagen

20.04.2023 Windhagens Ortsbürgermeister Martin Buchholz hatte die Mitglieder des Ortsgemeinderates, des Ausschusses für Jugend, Umwelt, Kultur und Soziales sowie die Mitglieder des Beirates für Senioren und Menschen mit Behinderung für den 19.04.2023 zu einer „Baustellenbesichtigung“ der im (Um)Bau befindlichen neuen kommunalen KiTa „Wiesenwichtel“ eingeladen.

Bildquelle: Ortsgemeinde Windhagen
Bildquelle: Ortsgemeinde Windhagen

Neben zahlreichen Mitgliedern des o.g. Ausschusses und des o.g. Beirates konnte Ortsbürgermeister Buchholz weiter den 1.Beigeordneten Hans Dieter Geiger, den Beigeordneten Eberhard Mandel, den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Asbach Alfons Ewens, den Leiter des Bauamtes André Gottschalk sowie die Fraktionsvorsitzenden nebst zahlreicher Fraktionsmitglieder der im Ortsgemeinderat vertretenen Fraktionen von CDU/FDP, SPD und Bündnis 90/Die Grünen begrüßen.

Das große Interesse an der Baustellenbesichtigung macht die große Priorität deutlich, mit der das Thema der „KiTa-Betreuung“ bei uns behandelt wird, freute sich Ortsbürgermeister Buchholz.

KiTa Leiterin Marion Mandel führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit ihrer Kollegin Anne Hein durch die (noch im Umbau befindlichen) Räumlichkeiten und erläuterte dabei zukünftig geplante Nutzung der Räumlichkeiten.

Die Ortsgemeinde Windhagen freut sich darauf, dass bisher schon vorhandene Betreuungsangebot mit der neuen Einrichtung für voraussichtlich 55 Kinder erweitern zu können.