Sachstandsbericht Arbeitsgruppe „Raum- und Umweltplanung“ Windhagen

Bildquelle: Martin Buchholz
Bildquelle: Ortsgemeinde Windhagen

04.05.2021 Im Rahmen der Ortsgemeinderatssitzung vom 08.04.2021 wurde ein Sachstandsbericht der Arbeitsgruppe „Raum- und Umweltplanung“ in Windhagen (Arbeitstitel „Wenten 2040“) vorgelegt.

Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der TU Kaiserslautern wurde eine Analyse erarbeitet, in der beispielsweise Stärken und Schwächen der Ortsgemeinde Windhagen dargestellt werden. Als Stärken wurden z.B. die Bevölkerungsentwicklung, die wirtschaftliche Entwicklung, die bevölkerungsnahe Infrastruktur dargestellt.

Rahmen verschiedener (zum Teil digitaler) Arbeitsgruppentreffen wurden zukünftige Entwicklungsziele unter dem Motto „Lebensqualität in Windhagen“ definiert.

Der Bericht stellte den Mitgliedern des Ortsgemeinderates und den Zuschauerinnen und Zuschauern umfassend den Sachstand dar und zeigte die möglichen kommenden Schritte im Rahmen der Arbeitsgruppe „Raum und Umweltplanung“ dar.