Ü60 Party der Dorfgemeinschaft Stockhausen e.V. beim Seniorennachmittag

Ü60 Party der Dorfgemeinschaft Stockhausen e.V.

Mit über dreißig Gästen war die Veranstaltung  ein toller Erfolg. Der Nachmittag begann mit üppig gedeckten Tischen, auf denen Kerzen brannten und Blumendekoration ein einladendes Klima schafften. Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Stockhausen e.V. hat bei der Organisation der Veranstaltung wieder an alles Notwendige gedacht. Es gab reichlich selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Weitere Getränke mit und ohne Alkohol luden zum Plaudern ein. Womit die Gästeschar nicht gerechnet hatte, war der bestellte Clown Pepe aus Siegburg. Manche Späße regten zum herzhaften Lachen ein, und sorgten für Kurzweil bei dem eher tristen Wetter. Pepe bezog seine Zuhörer mit in sein Programm ein. So wurden auf neun einzelnen Stäben routierende Teller an einem Gast befestigt. Aus Luftballons formte er Figuren, Schwerter und Blumen. Der erste Vorsitzende wurde auch auf die „Bühne“ geholt und sollte Bälle jonglieren. Als Dank erhielt er von Pepe einen Kopfschmuck zum besseren WLAN-Empfang.

Die Gäste freuen sich schon auf das nächste Fest, bei dem auch die Fahrmöglichkeit zum Stockhäuschen wieder mit einbezogen sein wird.

Foto: Bruns
Text: Henny Bung-Bruns

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Anwesenden über die DSGVO aufgeklärt. Sie erklärten sich mit der Veröffentlichung der geschossenen Fotos mündlich einverstanden.

regelmäßige Termine

Sajeden Samstag

Rollitennis

Rollstuhltennis-Training

11:00 - 13:00 Uhr, Sportpark Windhagen

Sajeden 2. Samstag

Heimat- und Verschönerungsverein

Arbeitseinsatz

9:30 Uhr, Treffpunkt Backes

Mijeden 1. Mittwoch

Seniorenteam St. Bartholomäus

Seniorentreffen

Pfarrheim Windhagen