13. Windhagen-Marathon 2019 wieder ein besonderes Erlebnis

Der Windhagen-Marathon Sports Run & Bike, „Running for Children“ fand am Sonntag, 05.05.2019 schon zum 13. Mal statt.

Eröffnung des Windhagen Marathon 2019

Am Morgen machten sich wieder hunderte von Menschen auf den Weg und liefen beziehungsweise radelten für einen guten Zweck. Die Erlöse der Veranstaltung werden wieder an die Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V. Windhagen gespendet. Insgesamt mehr als 480 Motivierte haben diesmal bei Marathon, Halbmarathon, Minimarathon, Jedermannlauf, Schülerlauf, Bambinilauf, Walking, Nordic Walking oder auch beim Biking mitgemacht. Trotz der schlechten Witterung hatten alle Teilnehmer und Besucher eine Menge Spaß und ganz nebenbei bemerkt sind auch alle Teilnehmer ins Ziel gekommen. Sieger des Marathons bei den Herren war Daniel Weiser vom Team Sensemann 1000 in neuer Streckenrekord-Zeit von 2:55:08, Sieger bei den Frauen Carmen Otto vom Sport Schneider Rail Team mit einer Zeit von 3:31:27. Auch im Halbmarathon gab es einen neuen Streckenrekord, den Franziska Schneider lief.

Siegerehrung Windhagen Marathon 2019

Nicht nur der Veranstaltungstag 5. Mai 2019 ist ein wichtiges Datum der Veranstaltung. Schon mehrere Wochen davor musste einiges organisiert werden und viele Freiwillige helfen, damit der Marathon den schönen und professionellen Rahmen erhält. Die zwei Tage vor der Veranstaltung sind auch imenent wichtig, denn es galt das weit im voraus in der Theorie Geplante in die Tat um zu setzen. So waren unter anderem die Give-Aways für alle Teilnehmer einzupacken und die Technik aufzubauen. Die Startnummern wurden ausgegeben und vieles mehr. Streckenposten sorgten wieder dafür, dass die Veranstaltung auch reibungslos verläuft.

Siegerehrung Windhagen Marathon 2019

Danke an alle Helfer, dem Orga-Team um Mario Höß, den Sponsoren, der VG Asbach,der Gemeinde Windhagen, der Stadt Bad Honnef und dem SV Windhagen, der Freiwilligen Feuerwehr, die Polizei und dem DRK, dem Möhnenclub Rubbeldi-dupp und den zahlreichen Kuchenspendern! Schirmherr der Veranstaltung war erstmals VG-Bürgermeister Michael Christ. Ihm gilt ebenfalls ein Wort des Dankes.

Der SV Windhagen und das Windhagen-Marathon-Team freuen sich über den guten Anklang der Veranstaltung. Sie findet am Sonntag, 10.5.2020, dann hoffentlich bei besserem Wetter und wieder vielen Teilnehmern ihre Fortsetzung.

Infos und Ergebnisse zu der Veranstaltung gibt es unter: www.windhagen-marathon.de

 

Alle Fotos im Artikel mit freundlicher Genehmigung von Erwin Höller

regelmäßige Termine

Sajeden Samstag

Rollitennis

Rollstuhltennis-Training

11:00 - 13:00 Uhr, Sportpark Windhagen

Sajeden 2. Samstag

Heimat- und Verschönerungsverein

Arbeitseinsatz

9:30 Uhr, Treffpunkt Backes

Mijeden 1. Mittwoch

Seniorenteam St. Bartholomäus

Seniorentreffen

Pfarrheim Windhagen