Willkommen!

Windhagen-Marathon Sports „Running for Children“ lässt auch 2019 beim sportlichen Angebot für alle Altersklassen von vier bis über 80 Jahren kaum Wünsche offen. Dazu gehören Laufdisziplinen vom klassischen bis zum Viertel-Marathon, Jedermann-Lauf, Läufe für Bambinos, Schüler und Jugendliche, Nordic Walking und Biking. Windhagen-Marathon Sports „Running for Children“ - der Name bürgt für Qualität.

Grußwort des Schirmherrn

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
sehr geehrte Gäste aus nah und fern,

der Windhagen Marathon startet auch im Jahr 2019 in eine neue Runde.
In diesem Jahr gehen die Sportlerinnen und Sportler bereits zum 13. Mal auf die läuferisch anspruchsvolle und landschaftlich sehr reizvolle Strecke.

Sehr gerne habe ich in diesem Jahr die Schirmherrschaft für diese besondere Sportveranstaltung übernommen.
Im Namen der Verbandsgemeinde Asbach heiße ich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie natürlich die Gäste bei uns auf das herzlichste willkommen.

Der Start beim Windhagen Marathon stellt für die Teilnehmer nicht nur eine sportliche Herausforderung dar, es ist ein Baustein für Gesundheit und Fitness für Sportler jeden Alters.
Gleichzeitig unterstützen die Sportlerinnen und Sportler das gemeinnützige Projekt „Kinder in Not“.
So konnten durch die Marathon Veranstaltungen bereits 62.500 € dem guten Zweck zugeführt werden.

In der wunderschönen Landschaft zwischen dem Westerwald und den Rheinhöhen lässt sich die sportliche Herausforderung der Teilnehmer mit viel Spaß, mit Freude am Sport, sowie Ehrgeiz aber auch Herzblut in perfekter Weise absolvieren.

Eine solche Großveranstaltung verlangt von den Organisatoren eine langfristige und aufwändige Planung.
Deshalb möchte ich den Veranstaltern und allen Beteiligten, insbesondere den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die sich für die Durchführung des Windhagen Marathons einsetzen und engagieren, ganz herzlich danken.

Ich freue mich am 5. Mai 2019 wieder viele sportbegeisterte Gäste aus nah und fern in allen Leistungs- und Altersklassen beim Windhagen Marathon begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche allen Aktiven schon jetzt einen gelungenen Wettkampf, dass jeder sein gestecktes Ziel erreichen kann.

Den Zuschauern wünsche ich einen spannenden und erlebnisreichen Tag hier bei uns in Windhagen.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Ihr Michael Christ

Bürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach